Beschreibung
LMS Duchess Class
Vorbild
Entworfen von Sir William A. Stanier, wurde die erste dieser großartigen Lokomotiven 1937 in Crewe gebaut. Mit einer Zugkraft von ca. 18 Tonen (Kraft) waren diese 4-Zylinder-Lokomotiven sehr leistungsstark und können als Antwort auf die von LNER 2 Jahre früher gebauten LNER A4 Pacifics angesehen werden. Gerüchte behaupten, dass ohne den 2. Weltkrieg, die LMS mit der Duchess Class der LNER den Geschwindigkeitsweltrekord für Dampflokomotiven hätte abjagen können.Die ersten Lokomotiven aus Crewe wurden ursprünglich mit einer Stromlinienverkleidung gebaut. Bei später gebauten Loks, wurden die Stromlinienverkleidungen weggelassen. Schließlich wurde bei allen eingesetzten Loks die Stromlinienverkleidung entfernt.Über ihren Lebenszyklus hatten die Loks verschiedene Lackierungen: Kastanienbraun, Blau und später Grün mit einer Linierung.
 
Modell
Modelle mit einer Spurweite von 3,5 “sind im Maßstab 1:16 gebaut und bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Modellen. Sie bieten die Möglichkeit, eine große Schnellzuglokomotive mit einer angemessenen Größe und einem angemessenen Gewicht zu besitzen. Die Kosten dafür betragen ungefähr die Hälfte der Kosten eines ähnlichen Modells der Spurweite 5 Zoll. Sie sind leicht zu transportieren und haben eine ideale Größe für die Aufstellung zu Hause oder im Büro. Die Mehrheit der Clubs hat 3,5-Zoll-Schienen, und die LMS Duchess kann problemlos eine Reihe von Erwachsenen ziehen. Dieses kohlebefeuerte 4-Zylinder-Modell wird mit einem silbergelöteten Kupferkessel geliefert, der hydraulisch auf den doppelten Betriebsdruck geprüft wurde. Alle Modelle sind CE-gekennzeichnet und werden mit einem Hersteller-Kessel-Testzertifikat und einer EU-Konformitätserklärung geliefert. Dies ist ein Beweis für unser Vertrauen in die Qualität der Modelle. Für alle Modelle gewähren wir eine 12-monatige Garantie.
Das LMS Duchess-Modell wird später in diesem Jahr in begrenzter Stückzahl hergestellt. Auftrage/ Reservierungen werden nach Verfügbarkeit entgegengenommen und in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet.
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